· 

Die letzten Urkunden wurden vergeben. Danke für schöne Sommerreiterferien 2023.

Die letzten Urkunden wurden vergeben. Wir sagen Danke allen Ferienkindern für schöne Sommerreiterferien 2023

Mit dem Schönheitswettbewerb am letzten Tag der Reiterferien, sagen die Ferienkinder auch noch einmal Danke an die Pferde. Es wurde geputzt, geschmückt und sich viel Mühe -von allen Kindern- gegeben, um noch einmal einen ganzen Nachmittag nah am Pferd zu sein.

 

Für alle Ferienkinder gab als Dank eine Urkunde. Hier stellvertretend einer der ersten Plätze, welcher mit Evita belegt wurde. Aber auch bei allen hier nicht gezeigten Platzierungen, wurde viel Fleiß und Arbeit an den Tag gelegt.

Auch die sechste Woche Reiterferien war nicht gerade von der Sonne verwöhnt wurden

Wir waren es ja eigentlich schon gewohnt, dass der Regen ein fester Bestandteil der Reiterferien Sommer 2023 war. Bis auf wenige Tage, wo auch unser Pool dankend von den Kindern angenommen wurde, gab es eigentlich keine Ferienwoche, wo es nicht geregnet hatte. So musste oftmals das Abendprogramm geändert werden, die Nachtwanderung verkürzt werden, das Stockbrotgrillen und das  Lagerfeuer ausfallen. So auch in der sechsten Ferienwoche. Dem Spaß tat es trotzdem keinen Abbruch, denn, wie bereits geschrieben: "Man lässt sich die Stimmung nicht trüben und galoppiert einfach weiter".

Nach über 25 Jahren eine Quelle der Freude. Wir sagen Danke für einen tollen Sommer 2023 mit euch, den Ferienkindern!

Es ist erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Seit mehr als 25 Jahren richten wir Reiterferien für Kinder und Jugendliche aus und eines hat sich nie geändert - es ist immer noch eine Quelle großer Freude für uns. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Begeisterung für das Reiten und die Beziehung zu den Pferden ungebrochen ist.

 

Ein weiterer Grund, warum uns die Reiterferien immer noch so viel Spaß machen, ist der Blick in die strahlenden Kinderaugen. Wenn die Kinder auf Du und Du mit den Pferden sind, ist der Stolz und die Freude in ihren Gesichtern unverkennbar. Es ist ein wunderbarer Anblick, der uns jedesmal daran erinnert, den richtigen Weg gegangen zu sein.


Wie eine große Familie

Es ist erstaunlich, wie Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Pferde und Reiten sofort eine Verbindung zueinander finden können. Wir haben Kinder aus verschiedenen Teilen des Landes und sogar aus anderen Ländern kennengelernt, viele davon sehen wir  jedes Jahr wieder. Es ist wie eine große Familie, die sich jedes Jahr in den Reiterferien trifft. Darauf sind wir stolz, auf euch stolz, dass ihr über Jahre hinweg uns die Treue haltet.

Es geht um Spaß

Und natürlich geht es in den Reiterferien auch immer noch um Spaß. Egal, ob wir auf dem Pferderücken unsere Reitkenntnisse verbessern oder auffrischen, an Reitwettbewerben teilnehmen oder einfach nur Zeit mit den Pferden verbringen - es gibt immer etwas zu lachen und zu genießen. Die Atmosphäre ist entspannt und fröhlich, und wir freuen uns jedes mal auf eine neue Woche Reiterferien.

Viele weitere Jahre

Nach über 25 Jahren sind wir immer noch genauso motiviert wie am Anfang, und wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre Reiterferien mit vielen tollen Ferienkindern.

 

Selbstverständlich darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass dies alles nicht ohne die Ferienkinder, die vielen fleissigen Helferinnen und der Familie möglich gewesen wäre und sein wird. Danke dafür!