· 

Ein alter Bekannter zu Besuch am letztem Feriennachmittag der fünften Woche

Ein alter Bekannter konnte es einfach nicht lassen, uns am letzten Nachmittag der Reiterferien, der fünften Woche noch einmal zu besuchen. Es war, oh Wunder, der Regen.

Es wäre ja zu schön gewesen, wenn mal eine Woche Reiterferien ohne Regen stattgefunden hätte. Das einzigste positive war, dass er für Abkühlung sorgte, denn die ganze Woche über lag eine drückende Schwüle über dem Reiterhof.

Nichts war es mit Putzen der Pferde im Außenbereich. Der Regen war dann doch zu stark, auch blitzte es in der Ferne.

 

Somit wurde der Nachmittag in die Halle verlegt, damit alle, zumindest fast alle den Nachmittag trocken verbringen konnten. Das ein oder andere Ferienkind lies es sich nicht nehmen, Blumen beim Regen zu pflücken.

Ansonsten verlief die Woche sehr harmonisch und die Ferienkinder übten sich nicht nur an den Pferden, sondern festigten ihre neu geschlossen Bekanntschaften beim Stockbrot grillen, wo mit Sicherheit die ein oder andere Freundschaft geschlossen wurde.


Somit endete wieder eine schöne Ferienwoche. Für uns beginnt am Sonntag die sechste und letzte Reiterferienwoche und die Ferienkinder können sich noch auf eine Woche Schulfrei freuen.